Das Team

Ärz­te

team_image

Dr. med. dent
Tarek Elfateh

Fach­zahn­arzt für
Kieferorthopädie

Dr. med dent.
Tarek Elfateh

Fach­zahn­arzt für Kieferorthopädie

Gebo­ren und auf­ge­wach­sen in Shef­field, Groß­bri­tan­ni­en, absol­vier­te Herr Dr. Tarek Elfateh sein Zahn­me­di­zin­stu­di­um an der Uni­ver­si­tät Kai­ro in Ägyp­ten. Den Abschluss erlang­te er mit dem Bache­lor in Den­tal Medi­ci­ne and Sur­ge­ry im Jahr 2002. Von 2002 bis 2006 war er in einer kie­fer­or­tho­pä­di­schen Pra­xis in Kai­ro tätig und absol­vier­te ver­schie­de­ne Prak­ti­ka in Groß­bri­tan­ni­en und Deutschland.

Im Jah­re 2006 kam er nach Deutsch­land um als Wei­ter­bil­dungs­as­sis­tent in der Poli­kli­nik für Kie­fer­or­tho­pä­die an der Jus­tus Lie­big Uni­ver­si­tät Gies­sen sei­ne Fach­arzt­qua­li­fi­ka­ti­on zu erwer­ben. 2010 erfolg­te die Appro­ba­ti­on als Zahn­arzt und die Ernen­nung zum Fach­zahn­arzt für Kie­fer­or­tho­pä­die. Im Jah­re 2011 pro­mo­vier­te Herr Dr. Elfateh, eben­falls an der JLU Gies­sen, zum The­ma: „Herbst tre­at­ment with redu­ced man­di­bu­lar cast splints–Revisited“

Von 2010 bis 2012 war er in kie­fer­or­tho­pä­di­schen Fach­pra­xen in Hes­sen und Nord­rhein West­fa­len tätig. Im Jah­re 2012 erfolg­te die Nie­der­las­sung in eige­ner Pra­xis in Schwalmtal-Waldniel.

Herr Dr. Elfateh ist zer­ti­fi­zier­ter Anwen­der der Lin­gu­al­tech­nik Inco­gni­to® sowie der Schie­nen­be­hand­lung Invi­sa­lign®. Als Mit­glied der deut­schen Gesell­schaft für Kie­fer­or­tho­pä­die sowie der euro­pean othodon­tic socie­ty ist er immer über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen in der Kie­fer­or­tho­pä­die informiert.

team_image

Dr. med. dent
Julia Wagner-Elfateh

M. Sc. Kieferorthopädie

Dr. med dent.
Julia Wagner-Elfateh

M. Sc. Kieferorthopädie

Frau Dr. Wagner-Elfateh ist gebür­ti­ge Nie­der­krüch­te­ne­rin. Im Jahr 2004 mach­te Sie ihr Abitur an der Gesamt­schu­le in Brüggen.

Frau Dr. Wagner-Elfateh absol­vier­te ihr Zahn­me­di­zin­stu­di­um an der Jus­tus Lie­big Uni­ver­si­tät in Gies­sen und schloss ihr Stu­di­um im Jahr 2010 als Jahr­gangs­bes­te mit der Note „sehr gut“ ab. Im Anschluss erfolg­te die Appro­ba­ti­on als Zahnärztin.

Von 2010 bis 2014 war sie in kie­fer­or­tho­pä­di­schen Fach­pra­xen in Hes­sen und Nord­rhein West­fa­len tätig. 2012 erfolg­te, nach zwei­jäh­ri­ger Assis­tenz­zahn­arzt­zeit, die Zulas­sung als ange­stell­te Zahn­ärz­tin. Nach ihrer Eltern­zeit folgt nun die Nie­der­las­sung in der Gemein­schafts­pra­xis in Schwalmtal-Waldniel.

Im Jahr 2014 pro­mo­vier­te Frau Dr. Wagner-Elfateh in der kie­fer­or­tho­pä­di­schen Abtei­lung der Justus-Liebig-Universität Gies­sen zum The­ma „Zusam­men­hän­ge zwi­schen Pati­en­ten­ge­wicht und kie­fer­or­tho­pä­di­schem Behandlungserfolg“.

Als Mit­glied der euro­pean othodon­tic socie­ty ist sie immer über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen in der Kie­fer­or­tho­pä­die infor­miert. Des Wei­te­ren berech­ti­gen diver­se Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen auf dem Gebiet der Kie­fer­or­tho­pä­die Frau Wagner-Elfateh zum Tra­gen des Titels „Tätig­keits­schwer­punkt Kieferorthopädie“. 

Ver­wal­tung

team_image

Jes­si­ca Stroetges

ZFA, ZMV
Praxismanagerin

Jes­si­ca Stroetges

Ansprech­part­ne­rin für
Bei­hil­fe / Zah­lun­gen / BFS

Tel. 02163/9878162

team_image

Andrea Streit­ho­ven

ZFA, Strah­len­schutz­be­auf­trag­te
Mate­ri­al­be­stel­lung und Management
Vor­be­rei­tung der Dia­gnos­tik und gut­ach­ter­li­chen Unterlagen

Andrea Streit­ho­ven

Vor­be­rei­tung der Diagnostik
und gut­ach­ter­li­chen Unterlagen

Behand­lungs­as­sis­tenz

team_image

Mag­da­le­na Wiesner

ZFA
Zahn­me­di­zi­ni­sche Kie­fer­or­tho­pä­die Assis­ten­tin – Bau­stein 1
team_image

Jas­min Woiki

ZFA
Ersthelferin
team_image

Sina Mes­ken

ZFA
Hygienebeauftragte
Ersthelferin
team_image

Sarah Ruy­ters

ZFA
Ersthelferin
team_image

Natas­ja Boochs

ZFA
Qualitätsbeauftragte
team_image

Lisa Gartz

ZFA
Stellv. Hygienebeauftragte
team_image

Ame­lie Willms

Aus­zu­bil­den­de
team_image

Kar­la Wyes

ZMF
KFO-Technikerin
KFO-Baustein
QMB

Labor

team_image

Micha­el Gogol

Zahn­tech­ni­ker
spe­zia­li­siert auf KFO
team_image

Mar­got Kloß

Zahn­tech­ni­ke­rin
team_image

Jac­que­line Kohl

Her­stel­lung und Vor­be­rei­tung von Diagnostik- und Arbeitsmodellen
02163.98781.85
PRAXIS DR.ELFATEH
Lange Straße 3–5
41366 Schwalmtal
T 02163.98781.85
F 02163.98781.86
praxis@kfo-schwalmtal.de
Mo-Fr 8.00 — 12.00 Uhr
Mo, Di 13.00 — 17.00 Uhr
Mi 12.30 — 16.00 Uhr
Do 13.00 — 19.00 Uhr
Neuigkeiten
Liebe Patienten,

sobald wir Neuigkeiten haben, erfahren Sie sie hier als erstes!

Das Praxisteam