Das Team

Ärzte

team_image

Dr. med. dent
Tarek Elfateh

Fachzahnarzt für
Kieferorthopädie

Geboren und aufgewachsen in Sheffield, Großbritannien, absolvierte Herr Dr. Tarek Elfateh sein Zahnmedizinstudium an der Universität Kairo in Ägypten. Den Abschluss erlangte er mit dem Bachelor in Dental Medicine and Surgery im Jahr 2002. Von 2002 bis 2006 war er in einer kieferorthopädischen Praxis in Kairo tätig und absolvierte verschiedene Praktika in Großbritannien und Deutschland.

Im Jahre 2006 kam er nach Deutschland um als Weiterbildungsassistent in der Poliklinik für Kieferorthopädie an der Justus Liebig Universität Giessen seine Facharztqualifikation zu erwerben. 2010 erfolgte die Approbation als Zahnarzt und die Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Im Jahre 2011 promovierte Herr Dr. Elfateh, ebenfalls an der JLU Giessen, zum Thema: „Herbst treatment with reduced mandibular cast splints–Revisited“

Von 2010 bis 2012 war er in kieferorthopädischen Fachpraxen in Hessen und Nordrhein Westfalen tätig. Im Jahre 2012 erfolgte die Niederlassung in eigener Praxis in Schwalmtal-Waldniel.

Herr Dr. Elfateh ist zertifizierter Anwender der Lingualtechnik Incognito® sowie der Schienenbehandlung Invisalign®. Als Mitglied der deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie sowie der european othodontic society ist er immer über die neuesten Entwicklungen in der Kieferorthopädie informiert.

team_image

Dr. med. dent
Julia Wagner-Elfateh

Schwerpunkt
Kieferorthopädie

Frau Dr. Wagner-Elfateh ist gebürtige Niederkrüchtenerin. Im Jahr 2004 machte Sie ihr Abitur an der Gesamtschule in Brüggen.

Frau Dr. Wagner-Elfateh absolvierte ihr Zahnmedizinstudium an der Justus Liebig Universität in Giessen und schloss ihr Studium im Jahr 2010 als Jahrgangsbeste mit der Note „sehr gut“ ab. Im Anschluss erfolgte die Approbation als Zahnärztin.

Von 2010 bis 2014 war sie in kieferorthopädischen Fachpraxen in Hessen und Nordrhein Westfalen tätig. 2012 erfolgte, nach zweijähriger Assistenzzahnarztzeit, die Zulassung als angestellte Zahnärztin. Nach ihrer Elternzeit folgt nun die Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis in Schwalmtal-Waldniel.

Im Jahr 2014 promovierte Frau Dr. Wagner-Elfateh in der kieferorthopädischen Abteilung der Justus-Liebig-Universität Giessen zum Thema „Zusammenhänge zwischen Patientengewicht und kieferorthopädischem Behandlungserfolg“.

Als Mitglied der european othodontic society ist sie immer über die neuesten Entwicklungen in der Kieferorthopädie informiert. Des Weiteren berechtigen diverse Fort- und Weiterbildungen auf dem Gebiet der Kieferorthopädie Frau Wagner-Elfateh zum Tragen des Titels „Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie“.

Verwaltung

team_image

Andrea Streithoven

ZFA, Strahlenschutzbeauftragte
Materialbestellung und Management
Vorbereitung der Diagnostik und gutachterlichen Unterlagen
team_image

Jessica Stroetges

ZFA, ZMV, Praxismanagerin
Qualitätsbeauftragte
Datenschutzbeauftragte

Behandlungsassistenz

team_image

Magdalena Wiesner

ZFA, Hygienebeauftragte
Zahnmedizinische Kieferorthopädie Assistentin – Baustein 1

team_image

Jasmin Woiki

ZFA
Ersthelferin

team_image

Natasja Boochs

ZFA

team_image

Sina Mesken

ZFA, stellv. Hygienebeauftragte
Ersthelferin

team_image

Daria Noever

ZFA

team_image

Sarah Ruyters

ZFA
Ersthelferin

Labor

team_image

Jacqueline Kohl

Herstellung und Vorbereitung von Diagnostik- und Arbeitsmodellen

team_image

Mandy Elle

KFO-Zahntechnikerin

team_image

Margot Kloß

Zahntechnikerin

02163.98781.85
PRAXIS DR.ELFATEH
Lange Straße 3–5
41366 Schwalmtal
T 02163.98781.85
F 02163.98781.86
praxis@kfo-schwalmtal.de
Mo-Fr 9.00 — 12.30 Uhr
Mo, Di, Do 13.30 — 17.30 Uhr
Mi 13.30 — 19.00 Uhr
Neuigkeiten
Liebe Patienten,

in der Zeit vom 14.10. bis zum 20.10. machen wir Urlaub - die Praxis bleibt geschlossen.
In der Zeit vom 21.10. bis zum 25.10. gelten geänderte Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 09:00 - 12:30 Uhr sowie
Mo.-Do. 13:15 - 17:00 Uhr

Wir wünschen Ihnen schöne Herbstferien!

Ihr Praxisteam