Das Team

Ärz­te

team_image

Dr. med. dent
Tarek Elfateh

Fach­zahn­arzt für
Kie­fer­or­tho­pä­die

Gebo­ren und auf­ge­wach­sen in Shef­field, Groß­bri­tan­ni­en, absol­vier­te Herr Dr. Tarek Elfateh sein Zahn­me­di­zin­stu­di­um an der Uni­ver­si­tät Kai­ro in Ägyp­ten. Den Abschluss erlang­te er mit dem Bache­lor in Den­tal Medi­ci­ne and Sur­ge­ry im Jahr 2002. Von 2002 bis 2006 war er in einer kie­fer­or­tho­pä­di­schen Pra­xis in Kai­ro tätig und absol­vier­te ver­schie­de­ne Prak­ti­ka in Groß­bri­tan­ni­en und Deutsch­land.

Im Jah­re 2006 kam er nach Deutsch­land um als Wei­ter­bil­dungs­as­sis­tent in der Poli­kli­nik für Kie­fer­or­tho­pä­die an der Jus­tus Lie­big Uni­ver­si­tät Gies­sen sei­ne Fach­arzt­qua­li­fi­ka­ti­on zu erwer­ben. 2010 erfolg­te die Appro­ba­ti­on als Zahn­arzt und die Ernen­nung zum Fach­zahn­arzt für Kie­fer­or­tho­pä­die. Im Jah­re 2011 pro­mo­vier­te Herr Dr. Elfateh, eben­falls an der JLU Gies­sen, zum The­ma: „Herbst tre­at­ment with redu­ced man­di­bu­lar cast splints–Revisited“

Von 2010 bis 2012 war er in kie­fer­or­tho­pä­di­schen Fach­pra­xen in Hes­sen und Nord­rhein West­fa­len tätig. Im Jah­re 2012 erfolg­te die Nie­der­las­sung in eige­ner Pra­xis in Schwalmtal-Waldniel.

Herr Dr. Elfateh ist zer­ti­fi­zier­ter Anwen­der der Lin­gu­al­tech­nik Inco­gni­to® sowie der Schie­nen­be­hand­lung Invi­sa­lign®. Als Mit­glied der deut­schen Gesell­schaft für Kie­fer­or­tho­pä­die sowie der european othodon­tic socie­ty ist er immer über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen in der Kie­fer­or­tho­pä­die infor­miert.

team_image

Dr. med. dent
Julia Wagner-Elfateh

Schwer­punkt
Kie­fer­or­tho­pä­die

Frau Dr. Wagner-Elfateh ist gebür­ti­ge Nie­der­krüch­te­ne­rin. Im Jahr 2004 mach­te Sie ihr Abitur an der Gesamt­schu­le in Brüg­gen.

Frau Dr. Wagner-Elfateh absol­vier­te ihr Zahn­me­di­zin­stu­di­um an der Jus­tus Lie­big Uni­ver­si­tät in Gies­sen und schloss ihr Stu­di­um im Jahr 2010 als Jahr­gangs­bes­te mit der Note „sehr gut“ ab. Im Anschluss erfolg­te die Appro­ba­ti­on als Zahn­ärz­tin.

Von 2010 bis 2014 war sie in kie­fer­or­tho­pä­di­schen Fach­pra­xen in Hes­sen und Nord­rhein West­fa­len tätig. 2012 erfolg­te, nach zwei­jäh­ri­ger Assis­tenz­zahn­arzt­zeit, die Zulas­sung als ange­stell­te Zahn­ärz­tin. Nach ihrer Eltern­zeit folgt nun die Nie­der­las­sung in der Gemein­schafts­pra­xis in Schwalmtal-Waldniel.

Im Jahr 2014 pro­mo­vier­te Frau Dr. Wagner-Elfateh in der kie­fer­or­tho­pä­di­schen Abtei­lung der Justus-Liebig-Universität Gies­sen zum The­ma „Zusam­men­hän­ge zwi­schen Pati­en­ten­ge­wicht und kie­fer­or­tho­pä­di­schem Behand­lungs­er­folg“.

Als Mit­glied der european othodon­tic socie­ty ist sie immer über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen in der Kie­fer­or­tho­pä­die infor­miert. Des Wei­te­ren berech­ti­gen diver­se Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen auf dem Gebiet der Kie­fer­or­tho­pä­die Frau Wagner-Elfateh zum Tra­gen des Titels „Tätig­keits­schwer­punkt Kie­fer­or­tho­pä­die“.

Ver­wal­tung

team_image

Andrea Streit­ho­ven

ZFA, Strah­len­schutz­be­auf­trag­te
Mate­ri­al­be­stel­lung und Manage­ment
Vor­be­rei­tung der Dia­gnos­tik und gut­ach­ter­li­chen Unter­la­gen
team_image

Jes­si­ca Stroet­ges

ZFA, ZMV, Pra­xis­ma­na­ge­rin
Qua­li­täts­be­auf­trag­te
Daten­schutz­be­auf­trag­te

Behand­lungs­as­sis­tenz

team_image

Mag­da­le­na Wies­ner

ZFA, Hygie­ne­be­auf­trag­te
Zahn­me­di­zi­ni­sche Kie­fer­or­tho­pä­die Assis­ten­tin – Bau­stein 1

team_image

Jas­min Woi­ki

ZFA
Erst­hel­fe­rin

team_image

Sarah Ruy­ters

ZFA
Erst­hel­fe­rin

team_image

Sina Mes­ken

ZFA, stellv. Hygie­ne­be­auf­trag­te
Erst­hel­fe­rin

team_image

Natas­ja Boochs

ZFA

team_image

Natha­lie Lopes Fer­nan­des

Aus­zu­bil­den­de zur zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten

Labor

team_image

Jac­que­line Kohl

Her­stel­lung und Vor­be­rei­tung von Diagnostik- und Arbeits­mo­del­len

team_image

Man­dy Elle

KFO-Zahntechnikerin

team_image

Mar­got Kloß

Zahn­tech­ni­ke­rin

02163.98781.85
PRAXIS DR.ELFATEH
Lange Straße 3–5
41366 Schwalmtal
T 02163.98781.85
F 02163.98781.86
praxis@kfo-schwalmtal.de
Mo-Fr 9.00 — 12.30 Uhr
Mo, Di, Do 13.30 — 17.30 Uhr
Mi 13.30 — 19.00 Uhr
Neuigkeiten
Liebe Patienten,

in der Zeit bis zum 09.04. sind wir von 09:00h bis 12:30h sowie 13:30h bis 17:00h erreichbar.

Wir legen Wert auf einen hohen Hygienestandard und schützen unsere Patienten und uns vor Infektionen durch das Tragen von Mundschutz 😷, Handschuhen 🧤und Schutzbrille 🥽.
Auf Grund der aktuellen Lage im Kreis Heinsberg, möchten wir allerdings alle Patienten bitten, vor einem Termin, telefonisch mit uns in Kontakt zu treten, wenn Sie oder Ihr Kind sich im Risikogebiet aufgehalten haben und/oder grippeähnliche Symptome aufweisen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Kfo-Team Praxis Dr. Elfateh