team
8833
team_empfang
Labor_slider
assis­tenz

Das Team

Ärz­te

team_image

Dr. med. dent
Tarek Elfateh

Fach­zahn­arzt für Kie­fer­or­tho­pä­die

Gebo­ren und auf­ge­wach­sen in Shef­field, Groß­bri­tan­ni­en, absol­vier­te Herr Dr. Tarek Elfateh sein Zahn­me­di­zin­stu­di­um an der Uni­ver­si­tät Kai­ro in Ägyp­ten. Den Abschluss erlang­te er mit dem Bache­lor in Den­tal Medi­ci­ne and Sur­ge­ry im Jahr 2002. Von 2002 bis 2006 war er in einer kie­fer­or­tho­pä­di­schen Pra­xis in Kai­ro tätig und absol­vier­te ver­schie­de­ne Prak­ti­ka in Groß­bri­tan­ni­en und Deutsch­land.

Im Jah­re 2006 kam er nach Deutsch­land um als Wei­ter­bil­dungs­as­sis­tent in der Poli­kli­nik für Kie­fer­or­tho­pä­die an der Jus­tus Lie­big Uni­ver­si­tät Gies­sen sei­ne Fach­arzt­qua­li­fi­ka­ti­on zu erwer­ben. 2010 erfolg­te die Appro­ba­ti­on als Zahn­arzt und die Ernen­nung zum Fach­zahn­arzt für Kie­fer­or­tho­pä­die. Im Jah­re 2011 pro­mo­vier­te Herr Dr. Elfateh, eben­falls an der JLU Gies­sen, zum The­ma: „Herbst tre­at­ment with redu­ced man­di­bu­lar cast splints–Revisited“

Von 2010 bis 2012 war er in kie­fer­or­tho­pä­di­schen Fach­pra­xen in Hes­sen und Nord­rhein West­fa­len tätig. Im Jah­re 2012 erfolg­te die Nie­der­las­sung in eige­ner Pra­xis in Schwalmtal-Waldniel.

Herr Dr. Elfateh ist zer­ti­fi­zier­ter Anwen­der der Lin­gu­al­tech­nik Inco­gni­to® sowie der Schie­nen­be­hand­lung Invi­sa­lign®. Als Mit­glied der deut­schen Gesell­schaft für Kie­fer­or­tho­pä­die sowie der euro­pean othodon­tic socie­ty ist er immer über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen in der Kie­fer­or­tho­pä­die infor­miert.

team_image

Dr. med. dent
Julia Wagner-Elfateh

Schwer­punkt Kie­fer­or­tho­pä­die

Frau Dr. Wagner-Elfateh ist gebür­ti­ge Nie­der­krüch­te­ne­rin. Im Jahr 2004 mach­te Sie ihr Abitur an der Gesamt­schu­le in Brüg­gen.

Frau Dr. Wagner-Elfateh absol­vier­te ihr Zahn­me­di­zin­stu­di­um an der Jus­tus Lie­big Uni­ver­si­tät in Gies­sen und schloss ihr Stu­di­um im Jahr 2010 als Jahr­gangs­bes­te mit der Note „sehr gut“ ab. Im Anschluss erfolg­te die Appro­ba­ti­on als Zahn­ärz­tin.

Von 2010 bis 2014 war sie in kie­fer­or­tho­pä­di­schen Fach­pra­xen in Hes­sen und Nord­rhein West­fa­len tätig. 2012 erfolg­te, nach zwei­jäh­ri­ger Assis­tenz­zahn­arzt­zeit, die Zulas­sung als ange­stell­te Zahn­ärz­tin. Nach ihrer Eltern­zeit folgt nun die Nie­der­las­sung in der Gemein­schafts­pra­xis in Schwalmtal-Waldniel.

Im Jahr 2014 pro­mo­vier­te Frau Dr. Wagner-Elfateh in der kie­fer­or­tho­pä­di­schen Abtei­lung der Justus-Liebig-Universität Gies­sen zum The­ma „Zusam­men­hän­ge zwi­schen Pati­en­ten­ge­wicht und kie­fer­or­tho­pä­di­schem Behand­lungs­er­folg“.

Als Mit­glied der euro­pean othodon­tic socie­ty ist sie immer über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen in der Kie­fer­or­tho­pä­die infor­miert. Des Wei­te­ren berech­ti­gen diver­se Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen auf dem Gebiet der Kie­fer­or­tho­pä­die Frau Wagner-Elfateh zum Tra­gen des Titels „Tätig­keits­schwer­punkt Kie­fer­or­tho­pä­die“.

Ver­wal­tung

team_image

Andrea Streit­ho­ven

ZFA, Strah­len­schutz­be­auf­trag­te
Mate­ri­al­be­stel­lung und Manage­ment
Vor­be­rei­tung der Dia­gnos­tik und gut­ach­ter­li­chen Unter­la­gen
team_image

Jes­si­ca Stro­et­ges

ZFA, ZMV, Pra­xis­ma­na­ge­rin
Qua­li­täts­be­auf­trag­te

Behand­lungs­as­sis­tenz

team_image

Mag­da­le­na Wies­ner

ZFA, Hygie­ne­be­auf­trag­te
Zahn­me­di­zi­ni­sche Kie­fer­or­tho­pä­die Assis­ten­tin – Bau­stein 1

team_image

Jas­min Woi­ki

ZFA
Erst­hel­fe­rin

team_image

Sina Mes­ken

ZFA, stellv. Hygie­ne­be­auf­trag­te
Erst­hel­fe­rin

Labor

team_image

Her­bert Grab­arz

Zahn­tech­ni­ker­meis­ter
Spe­zia­li­siert auf KFO

team_image

Jac­que­line Kohl

Her­stel­lung und Vor­be­rei­tung von Diagnostik- und Arbeits­mo­del­len

team_image

Mar­got Kloß

Zahn­tech­ni­ke­rin

PRAXIS DR.ELFATEH
Lange Straße 3–5
41366 Schwalmtal
T 02163.98781.85
F 02163.98781.86
praxis@kfo-schwalmtal.de
Mo-Fr 9.00 — 12.30 Uhr
Mo, Di, Do 13.30 — 17.30 Uhr
Mi 13.30 — 19.00 Uhr
Liebe Patienten,

sobald wir Neuigkeiten für Sie haben, finden Sie sie natürlich direkt hier auf unserer Website.

Ihr Team der Praxis Dr. Elfateh